Kita-Volksinitiative mit wichtigem Etappensieg!

Die von der Kirchengewerkschaft mitinitiierte Volksinitiative hat einen wichtigen Teilerfolg eingefahren: Ab 2015 gibt es die dritte Kraft in allen Krippengruppen Niedersachsens! Das begrüßen wir sehr und die Kirchengewerkschaft dankt den Beteiligten aus Politik, Medien und natürlich unseren vielen Eltern und Beschäftigten im Kita-Bereich für ihre Unterstützung unseres gemeinsamen Projekts.

Mit unserer breit angelegten Zusammenarbeit hat die Kirchengewerkschaft die Politik nachhaltig auf die Missstände im Sozial- und Erziehungsdienst aufmerksam gemacht. Dass sich so schnell was tun würde, hätten wir nicht gedacht und stimmt uns hoffnungsvoll für die Zukunft. Wir haben nun einen ersten, spürbaren Schritt zur Verbesserung der Arbeitssituation und der Qualität von frühkindlicher Bildung erzielt! DANKE!

Hier zur heutigen Pressemitteilung der Kita-Volksinitiative umgesetzt
Pressemitteilung der SPD-Landtagsfraktion
Pressemitteilung der Grünen-Landtagsfraktion
Pressemitteilung der Niedersächsischen StaatskanzleiPressemitteilung der CDU-Landtagsfraktion (27.05.2014)
Pressemitteilung der FDP-Landtagsfraktion (27.05.2014)

Und das schreiben die Medien:
Neue Osnabrücker Zeitung
Focus Online
Kreiszeitung Wochenblatt
Deutschland Today

Markiert mit , , .Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.