Jubel in den evangelischen Kitas

Newsletter-Kita-Sommer 2016Große Freude herrscht in den evangelischen Kitas: Seit Jahren schon war immer wieder versucht worden, endlich auch eine Bezahlung nach dem Kommunaltarif für den Sozial- und Erziehungsdienst durchzusetzen. Das ist jetzt gelungen! Wie in der Arbeits- und Dienstrechtlichen Kommission (ADK) Ende Juni vereinbart, werden alle Kita-Beschäftigten ab 2017 entsprechend höher bezahlt. Die Kolleginnen und Kollegen des Sozialdienstes können gespannt auf die Septembersitzung der ADK schauen. Dort soll entschieden werden, ob auch die Sozialarbeiter und-pädagogen von diesem Tarif erfasst werden. Wir danken allen Beschäftigten und vor allem unseren treuen Mitgliedern, dass sie diesen großen Erfolg ermöglicht haben. Mehr: Newsletter-Kita-Sommer 2016

Selbstverständlich sollen alle kirchlichen Beschäftigten von den Vorteilen des Kommunaltarifs profitieren. Wir kämpfen weiterhin entschieden für die Anwendung des TVöD.

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.