Dank des Landesbischofs Meister an die Kita-Beschäftigten für ihre im besten Sinne unbezahlbare Arbeit

Die Kirchengewerkschaft Niedersachsen hat den Landesbischof Meister um ein Wort der Ermutigung für die 10.000 Kita-Beschäftigten in den evangelischen Kitas gebeten, weil diese Kolleginnen und Kollegen ohne Chance auf Infektionsschutz die Arbeit in vollen Kita-Gruppen mit 25 Kindern wieder aufnehmen mussten. Dieser Bitte ist er mit diesem Video nachgekommen und hat damit die Arbeit dieser so oft vergessenen Berufsgruppe gewürdigt. Wir haben auch nach seiner Meinung zur bisher ausschließlich in den evangelischen Kitas vorenthaltenen zweiprozentigen Leistungszulage gefragt. Darauf hat Herr Meister indirekt unterstützend geantwortet, indem er die Arbeit der Kita-Beschäftigten für im besten Sinne unbezahlbar erklärte. Danke dafür!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.